Sobald der Kauf eines Siphon ansteht, stellt sich auch die Frage ob man diesen im Geschäft oder doch lieber im Internet kaufen sollte. Sowohl das Geschäft, als auch der Online-Kauf bieten hierbei natürlich Vor- und Nachteile. Erfahren Sie im folgenden Beitrag mehr und entscheiden Sie im Anschluss selbst, wo Sie den Siphon kaufen werden.
Siphon Online kaufen – Ja oder Nein?
Vorteile
- Mehr Auswahl
- Oft ein besserer Preis
- Einkauf rund um die Uhr
- Schnell und bequem
- Einkauf von zu Hause
- Einfacher Preisvergleich
- Bewertungen anderer Nutzer
- Shopping ohne Wartezeit
Nachteile
- Ggf. lange Lieferdauer
- Versandkosten
- Keine Beratung
- Kein physischer Kontakt zum Produkt
- Umtausch ggf. schwieriger
Werbung*
Werbung*
Werbung*
Die Liste der Vor- und Nachteile über einen möglichen Online- oder Offlinekauf lässt sich natürlich beliebig lange fortsetzten. Wenn man dann in die Situation kommt ein Siphon kaufen zu müssen, gibt es meist zwei Hauptfaktoren, welche diese Entscheidung maßgeblich beeinflussen:
- Der Preis für den Siphon und ggf. den Einbau
- Dringlichkeit der Montage (Zeitliche Komponente)
Sobald also die Entscheidung ansteht ein Siphon zu kaufen, stellen sich wohl folgende Fragen:
- Fahre ich schnell in den Baumarkt oder kaufe ich den Siphon online?
- Gebe ich im Baumarkt gegebenenfalls etwas mehr Geld aus oder spare ich online etwas Geld?
- Lege ich Wert auf das Aussehen des Siphons?
- Kann ich das Siphon selbst einbauen oder beauftrage ich einen Klempner?
Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass ein Kauf im Geschäft wohl vor allem dann sinnvoll ist, wenn man am selben Tag den Siphon noch einbauen oder einbauen lassen möchte und der Preis keine große Rolle spielt.
Ein Kauf online macht Sinn, wenn man diverse Angebote vergleichen möchte, beabsichtigt ein wenig beim Preis zu sparen und gegebenenfalls etwas auf den Siphon warten kann. Wobei die zeitliche Komponente auch beim Online-Einkauf eine immer geringere Rolle spielt. Inzwischen werden sogar schon Lieferungen am selben Tag angeboten. Ein großer Vorteil beim Online-Kauf sind die Bewertungen anderer Nutzer. Diese beeinflussen meist maßgeblich die Kaufentscheidung.
Werbung*
Werbung*
Werbung*